Cookies auf der Lincos Webseite: Cookies erlauben es uns, Ihnen die beste Nutzer-Erfahrung zu bieten. Wenn Sie unsere Webseite ohne Änderung der Browser-Einstellungen weiter benutzen, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf der Webseite akzeptieren.

Fahrzeugdiagnostik und Messwerkzeuge Es gibt 4 Artikel.

Unterkategorien

  • TPMS Diagnostik

    Das TPMS (Tyre Pressure Monitoring System) oder RDKS (Reifen Druck Kontroll Systeme) ist ein elektronisches System, dass dass kontinuierlich den Reifendruck des Fahrzeugs kontrolliert. Wenn in einem der Reifen der Druck um 25% im Vergleich mit einem eingestelltem Wert sinkt, wird der Fahrer sofort benachrichtigt. Ein Reifen der mit ständigem Niederdruck benutzt wird, überhitzt sich und wird vorzeitig abgenutzt, dies erzeugt Unfallgefahr, vergrössert den Verbrauch des Fahrzeugs und damit die Emission der schädlichen Substanzen. Die Verordnung EC 661/2009 verpflichtet alle Fahrzeuge, die für Personentransport tauglich sind (mit max. 8 Sitzplätzen), sowie Wohnwagen, das Sensor zu beinhalten. Seit 2014. November 1. muss das Reifendruck Kontrollsystem in allen Neuwagen der oben genannten Typen vom Hersteller eingebaut werden. Der Betrieb des Reifendruck Kontrollsystems wird auch während der Hauptuntersuchung des Fahrzeugs kontrolliert. RDKS oder TPMS Systeme können in zwei Gruppen aufgeteilt werden: das indirekte, welches mit den ABS Sensoren zusammen funktioniert und die Reifendrehzahl als Basis nimmt, der Nachteil dabei ist die Ungenauigkeit, und die Rückstellung des Sensors muss manuell geschehen. Das direkte System verfügt über Sensoren, die ins Rad eingebaut und kalibriert sind und mit dem zentralen Empfängereinheit des Fahrzeugs kommunizieren, der Vorteil ist dass keine manuelle Einstellung nötig ist und die Daten ständig präzise sind. Die Reparatur und Wartung der Reifen, die mit dem Reifenkontrolldrucksystem versehen sind, erfordert Sonderwissen und spezielle Werkzeuge. Zu den wichtigsten Werkzeugen gehört die Diagnostik, mit welcher der regelrechter Betrieb des Sensors festgestellt werden kann. Nach der Reparatur oder dem Wechsel des defekten Sensors oder Ventils muss der neue Sensor kalibriert und das System programmiert werden, was ohne entsprechende Diagnostik- und Kalibrierungsgeräte nicht möglich ist. Unser Angebot beinhaltet mehrere Geräte für Diagnostik und Kalibrierung.

Zeige 1 - 4 von 4 Artikeln
  • Vorschau
    Preis ohne MwSt.:
    21,80 €

    Einzelpreis incl. MwSt.:
    27,69 €
    Auf Lager
    MG50188

    Zum Testen der Ölpumpe, Öldruckmesser, Öldruckschalter. Schlauch mit Schnellanlüssen, mit 10 Stk Adapter

    Preis ohne MwSt.:
    21,80 €

    Einzelpreis incl. MwSt.:
    27,69 €
    Auf Lager
  • Vorschau
    Preis ohne MwSt.:
    34,80 €

    Einzelpreis incl. MwSt.:
    44,20 €
    Auf Lager
    GL-2B

    Farbschichtdicke-Messgerät mit hoher Präzision für Oberflächen aus Stahl, galvanisiertem Stahl und Aluminium. Geeignet für Messungen an allerlei Metalloberflächen, für Qualitätskontrolle von lackierten Arbeitsstücken. Messbereich 0-1100μm.

    Preis ohne MwSt.:
    34,80 €

    Einzelpreis incl. MwSt.:
    44,20 €
    Auf Lager
  • Vorschau
    Preis ohne MwSt.:
    59,76 €

    Einzelpreis incl. MwSt.:
    75,90 €
    Auf Lager
    GL-6HS

    Farbschichtdicke-Messgerät für Oberflächen aus Stahl, galvanisiertem Stahl und Aluminium. Geeignet für Messungen an allerlei Metalloberflächen, für Qualitätskontrolle von lackierten Arbeitsstücken. Messbereich 0-1100μm.

    Preis ohne MwSt.:
    59,76 €

    Einzelpreis incl. MwSt.:
    75,90 €
    Auf Lager
  • Vorschau
    Preis ohne MwSt.:
    153,46 €

    Einzelpreis incl. MwSt.:
    194,89 €
    Auf Lager
    B-TP 1000 KIT

    Qualitäts-Diagnosegerät zum warten der TPMS Systeme. Geeignet zum Ablesen der Sensordaten, Kontrolle der Batterien-Zustands. Kann die Daten in universellen Sensoren aufzeichnen, enthält eine Anleitung für die Montage von neuen Sensoren.

    Preis ohne MwSt.:
    153,46 €

    Einzelpreis incl. MwSt.:
    194,89 €
    Auf Lager
Zeige 1 - 4 von 4 Artikeln